Montag, 3. Oktober 2005

Indian Summer am Lake Michigan 2005 - Traverse City


Bei unserer Teilnahme am Chicago Marathon im Jahr 2000 ist die Idee entstanden, die nächste Reise zum Chicago Marathon mit einem Urlaubsaufenthalt am Lake Michigan zu verbinden. Eine Realisierung gelingt erst im Jahr 2005, weil in diesem Jahr der Marathontermin in die Herbstferien fällt. In der Woche vor dem Marathon reisen wir am östlichen Ufer des Lake Michigan nach Norden bis Traverse City, wo wir ein Quartier gebucht haben. Das Hotel ist sehr ordentlich. Es liegt etwas außerhalb der Ortschaft mit unmittelbarem Seezugang. Auch das Wetter ist hervorragend, aber viele weitere Umstände unserer Reise sind so unglücklich, wie wir es nur selten erleben.
(Details im Post Chicago Marathon 2005

In den beiden ersten Tagen dominiert uns Giselas Abszess an einem Zeh des rechten Fußes. Die äußerst hilfsbereiten Mitarbeiter des Tourist Office haben uns das Munson Community Health Center empfohlen. Wir sind dort gut aufgehoben und besuchen jeweils morgens und abends die Einrichtung zur Behandlung. Aktivi- täten mit Belastung des betroffenen Fußes sind nicht möglich. Gisela badet den Fuß mehrmals täglich in einer antibiotischen Lösung und befasst sich mit der Korrektur von Klausuren, die uns einmal mehr im Urlaub begleiten. Morgens lauf ich eine knappe Stunde mit einem Körpergefühl, das sich auf einen Begriff verdichten lässt: Merde! Sonst unternehme ich lediglich kleinere Spaziergänge in der näheren Umgebung, wobei ich Spaziergänge bereits als Kind gehasst habe und noch immer eher meide.
Um die Entwicklung einer Sepsis zu verhindern, wird der Abszess nach 2 Tagen aufgeschnitten und gereinigt. Erst jetzt tritt eine Beruhigung der Schmerzen ein, so dass wir eine kleine Rundfahrt mit dem Auto über die Old Mission Peninsula wagen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen