Donnerstag, 6. Oktober 2011

Schottland 2011 - Edinburgh reloaded

Blick vom Edinburgh Castle auf Princess Gardens, National Gallery, Waverley Station, Scottish Government und Calton Hill
Lower Fall des River Braan in der Hermitage
Unser Morningjog bietet die Gelegenheit, noch einmal mit Angie zu den Lower Falls und der Ossian Hall in der Hermitage zu laufen.
Nach dem Frühstück steht Edinburgh auf dem Programm. Die Fahrt nach Edinburgh haben wir bewusst für heute geplant, weil Regenschauer angekündigt sind, denen wir in einer Großstadt besser ausweichen können als in der Natur. Die Regenschauer stellen sich tatsächlich ein, aber zwischen den Schauern kommt auch immer wieder die Sonne hervor. Dem Regen verdanken wir heute eine besonders klare Sicht und die Sonne schenkt uns dazu intensive Farben.

Unser Hauptprogrammpunkt gilt der Besichtigung des Castles. Das Fotografieren ist nicht in allen Innenräumen erlaubt. Wo es erlaubt ist, sind die Bedingungen meistens schwierig. Wir konzentrieren uns darum vor allem auf Außenaufnahmen.



































Nach dem Lunch im Castle Café breitet sich Müdigkeit aus. Vorschläge für weitere Programmpunkte finden keine Unterstützung, so dass wir die Rückfahrt nach Dunkeld antreten.
Morgen fliegen wir gemeinsam von Edinburgh zurück nach Deutschland, wo wir noch etwas mehr als 3 Wochen zusammen gestalten werden. Zum Diner des Abschiedsabends in Schottland wählen wir das Restaurant im Hilton Dunkeld House. Hotelküchen sind häufig suspekt, aber heute haben wir eine gute Wahl getroffen. Küche und Service sind von der angenehmwn Art und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. An diesen Ort kehren wir gerne zurück!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen